So unterstützen wir uns in Bad Belzig!

Buntes Bad Belzig bringt diejenigen in unserer Stadt zusammen, die sich gegenseitig unterstützen wollen. Du kannst selber etwas anbieten oder um Unterstützung bitten und deine Stadt sowie den Einzelhandel und andere Einrichtungen unterstützen.

Alles Weitere dazu findest Du hier: 

Alle für Schubi!

Schubi aus Bad Belzig braucht Euch! Schubi hat Blutkrebs und sucht seine:n Lebensretter:in.
 

Sebastian, von allen Freunden und Bekannten einfach nur liebevoll „Schubi“ genannt. Ein Typ, der überall beliebt ist. Der von allen geschätzt wird. Keiner kann und will auf ihn verzichten. Schubi hat Blutkrebs und sucht seine:n Lebensretter:in.

In seinem Beruf als Altenpfleger zeigt er viel Humor. Durch Witz und Charme erleichtert er die täglichen Herausforderungen im Heim sehr. Schubis Herz schlägt nicht nur für die älteren Menschen, sondern auch für Tiere. Tiere müssen und sollen ein gutes Zuhause haben – dafür setzt sich der 39jährige aus Bad Belzig ein.

2018 geht für Schubi ein großer Traum in Erfüllung. Er heiratet seine große Liebe Antje. Das Paar hat sich gerade den Traum von einem eigenen Bauernhof erfüllt. Doch der Blutkrebs stellt das Leben beider auf den Kopf. Schubi – der, der immer für andere da ist, braucht EUCH!

Auch Geldspenden helfen Leben retten!

Jede Registrierung kostet die DKMS 35 Euro. Bitte unterstütze uns:
DKMS Spendenkonto
IBAN: DE64 641 500 200 000 255 556 Verwendungszweck: LPS 781

So helfen wir uns

Hilfsangebote, z.B. Einkäufe und Botengänge
Unterricht, z.B. Unterstützung beim Home-Schooling oder Sprachunterricht für Neuankömmlinge
Sport- und andere Hobbys
Unterhaltung, z.B. Bücher gegen Langeweile, Vorlesen oder einfach mal plaudern
Transporte, z.B. Mitfahr- und Mitnahmeangebote oder ein Fahrrad leihen
Ehrenamtliches Engagement suchen und finden
Reparaturen oder Ersatz, z.B. wenn der Heizlüfter versagt
Tauschangebote z.B. Bücher oder Streuobst gegen Marmelade
Haushaltshilfe, z.B. für diejenigen, die gerade in Krankenhäusern oder in Supermärkten einen tollen Job machen

Gemeinsam sind wir stark!